Slide background

Wir waren dabei: DevCamp & SolutionDays in Landau

Am Donnerstag den 25. Juni 2015 fanden in Landau die DevDays von SoftENGINE GmbH statt.

Das DevCamp bietet die Möglichkeit, direkten Kontakt mit den SoftENGINE Entwicklern herzustellen um programmiertechnische Fragen zu klären, Tipps und Tricks zu erlernen und Projekte zu besprechen - einfach eine runde Sache!

Im Anschluss wurde am Abend, im grün illuminierten großen Festsaal der Jugendstil Festhalle, die heißbegehrte Keynote präsentiert. Sie zeigt auf, was in den nächsten Monaten erscheint und auf was wir uns in der Zukunft freuen dürfen.

Wir freuen uns drauf!

Für einen kurzen Einblick in die DevDays-Welt empfehlen wir das Auftaktvideo:

 

 

Am zweiten Tag der SolutionDays waren SoftENGINE Partner, Kunden und Interessenten zahlreich in der Jugendstil-Halle vertreten. Einige Partner konnten ihre Branchenlösungen vorstellen. „Showtime – Software zum Anfassen“ ERP-Prozesse im Multi-Channel live erleben – direkt sehen und erleben wie die Software im Alltag funktioniert.

„The Elevator Story“ ermöglichte 8 Firmen in knackige 5-Minuten sich in einer Produktstory zu präsentieren - wer sie sind - was sie haben - wie sie es umsetzten. In der Zeit hätte man fast 6mal den Burj Khalifa befahren können, bis zur 124. Etage. ;-)

„Time to Talk im DevCamp“ wurde am Freitag auch nochmal gegeben. Hier konnte man mit dem Support und den Entwicklern zu den Themen Exchange, Webservices, Shopmanager, SQL und Excel Übergabe ins Gespräch kommen.

Der perfekte Tag wurde komplettiert durch die Abendveranstaltung in Annweiler. Auf einem Sportplatz wurde ein Bubble Soccer Spielfeld aufgebaut, Teams spielten gegeneinander Fußball und durch die gute Polsterung wird jeder Körperkontakt zu einem spektakulären Ereignis. Gestärkt nach einem guten Grillabend wurde zu der Band „Die dicken Kinder“ noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Es war eine tolle Veranstaltung!